Home
Startseite
Info
Fotogallerie
Kontakt
Registration
Login
Suchen
Historie
Vorgeschichte (bis 1880)
Artikel - Vorgeschichte (bis 1880)
Kreis-Oldenburger-Eisenbahn (1880-1938)
Artikel - Kreis-Oldenburger-Eisenbahn (1880-1938)
Reichsbahn (1938-1949)
Artikel - Reichsbahn Gesellschaft (1938-1949)
Deutsche Bundesbahn (1949-1994)
Die kleine Vogelfluglinie (1949-1958)
Artikel - Die kleine Vogelfluglinie (1949-1958)
Die Vogelfluglinie (1958-1994)
Artikel - Die Vogelfluglinie (1958-1994)
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Artikel - Bahn AG (ab 1994)
Stationen und Orte
Übersichtskarte
Festland
Festland (ab 1880)
Neustadt in Holstein
Hasselburg
Groß Schlamin
Beschendorf
Lensahn
Grüner Hirsch
Oldenburg in Holstein
Festland (ab 1897)
Oldenburg Stadt
Göhl
Heringsdorf in Holstein
Neukirchen in Holstein
Seekamp / Bergmühle
Lütjenbrode
Heiligenhafen
Festland (ab 1903)
Feldscheide
Großenbrode
- Großenbroder Fähre
- Großenbrode Kai (1951-1963)
Haltepunkt Wagrien (ab 2029)
Fehmarnsund
- Großenbroder Fähre
- Fehmarnsund (1903-1963)
- Auf dem Fehmarnsund (Sundfähren)
Fehmarnsund Brücke (ab 1963)
Fehmarnsund Tunnel (ab 2029)
Fehmarn
- Fehmarnsund (1903-1963)
Wulfen
Burgstaaken (Haltepunkt)
Burgstaaken (Hafenbahn)
Burg auf Fehmarn
Fehmarn - Burg
Landkirchen
Alt Jellingsdorf
Lemkendorf
Petersdorf
Orth auf Fehmarn
Burg (West)
- Puttgarden
Beltquerung
Die kleine Vogelfluglinie (1951-1963)
- Großenbrode Kai (1951-1963)
- Gedser [DK]
Die Vogelfluglinie (ab 1963)
- Puttgarden
- Rødby Havn [DK]
Die Feste Beltquerung (Tunnel)
Fahrzeuge
Sundfähren
Hochseefährschiffe
Triebfahrzeuge
Dampflokomotiven
Triebwagen
Diesellokomotiven
Laufpläne
Waggons
Zuglaufschilder
Medien
Filme
Postkarten
Bücher und Artikel
Fachbücher
Fahrpläne
Modellbau
Modellbau Spur 1 - Maßstab 1:32
Modellbau Spur N - Maßstab 1:160
3D Konstruktion in 1:32
3D Druck für Spur-1 in 1:32
Blog
Suchen
Sign In
Artikel - Die kleine Vogelfluglinie (1949-1958)
Home
Historie
Deutsche Bundesbahn (1949-1994)
Die kleine Vogelfluglinie (1949-1958)
Artikel - Die kleine Vogelfluglinie (1949-1958)
Kleine Vogelfluglinie 1951-1963
Die kleine Vogelfluglinie
- Schlagwort wählen -
- Schlagwort wählen -
Fahrzeuge
Historie
Medien
Stationen und Orte
Zuglaufschilder
Triebfahrzeuge
Waggons
Spur N - Maßstab 1:160
Modellbau
Spur 1 - Maßstab 1:32
Onlineshop
Webshop
Impressum
Beltquerung - Die Verbindung nach Dänemark
Kleine Vogelfluglinie 1951-1963
Feste Beltquerung - Der Tunnel nach Dänemark
Vorgeschichte
Galerie Vorgeschichte
KOE
Kreis-Oldenburger-Eisenbahn
Galerie KOE
Reichsbahn
Galerie Reichsbahn
Deutsche Bundesbahn
Die kleine Vogelfluglinie
Die Vogelfluglinie
Galerie Die kleine Vogelfluglinie (1951-1963)
Bahn AG
Galerie - Bahn AG
Publikation Artikel - Fachzeitschrift - Buch
Fachbücher der Bahn
Postkarten
Festland (ab 1880)
Neustadt in Holstein
Hasselburg
Groß Schlamin
Beschendorf
Lensahn
Oldenburg in Holstein
Oldenburg Stadt
Heringsdorf in Holstein
Neukirchen in Holstein
Seekamp (Bergmühle)
Lütjenbrode
Heiligenhafen
Feldscheide
HP Wagrien (an 2029)
Großenbrode
Stationen und Orte der Sundquerung
Großenbrode Kai (1951-1963)
Gedser
Fährbahnhof Puttgarden (ab 1963)
Fährbahnhof Rødby Havn [DK] - (ab 1963)
Großenbroder Fähre (1903-1963)
Fehmarnsund (1903-1963)
Fehmarnsund Brücke (ab 1963)
Stationen und Orte auf Fehmarn
Wulfen
Burgstaaken (Haltepunkt)
Burgstaaken (Hafen)
Burg auf Fehmarn (ab 1905)
Fehmarn - Burg (ab 2003)
Burg West (Gleisdreieck)
Landkirchen
Alt Jellingsdorf
Lemkendorf
Petersdorf
Orth auf Fehmarn
Anbieter
Nutzungsbedingungen
Terms of use
Verhaltensregeln
Erklärung zum Datenschutz
Widerrufsrecht
Haftungsausschluss
Disclaimer
Übersichtskarte
Datenschutz
Hochseefährschiff
FS Deutschland 1953
Großenbrode-Kai
FS Theodor Heuss
FS Karl Carstens
FS Deutschland 1972
M/F Kong Frederik IX
Motorboot Reichsbahn
FS Fehmarn
FS Fehmarnsund
FS Schleswig-Holstein
Fahrplan
Alpen-Express
Italia-Express
Paris Nord
Sonderzug
Pwg 15
Donnerbüchse
Personenwaggon
012 100-4
Therese
AEG Benzoltriebwagen
Kleinlok
Jung 8808
V65
Triebwagen
628
KOE 11
KOE VT 3
Mosel
Wismar
KOE VT 2
Dessau
KOE VT 1
Bahnpost
Jubiläum
Drehscheibe Online
Fehmarnlinie 1942
Rødby Havn
Dieselpeter
50 Jahre Vogelfluglinie
Publikationen
EK Verlag
IC 3
DVD
TV
Youtube
EuroCity
Inselbahn
Gartenbahn
Stationsverzeichnis
Sundfähren
Fehmarnsches Tageblatt
Unfall
Heiligenhafener Post
Bekanntmachung
Nivellement
Fahrkarte
Göhl
Bw Heiligenhafen
BD Hamburg
Lübeck
Sommerfahrplan
Zugschaubild
Nord-Express
D 232
1977
Schneekatastrophe 1978-1979
3D Konstruktion
3D Druck
Grüner Hirsch
Personal
Gleisplan
Bauarbeiten
Rundschuppen
Dampflok
Nahverkehr
Fehmarnsund Tunnel
Schienenbus
VT95
V36
Gleisbauarbeiten
FS Dronning Ingrid
V200
Empfangsgebäude
Pektinfabrik
Planung
Hamburg
Ferienreise G.m.b.H.
Spätzugverbindung
Schnellzug
Kopenhagen (DK)
FS Danmark
Schnelltriebwagen
Heinrich Fen
Julius Petersen
Umbau
Kurswagen
Fritz Möller
Eröffnung
Alpen-See-Expreß
Omnibus
Pressefahrt
Sonntagsrückfahrkarte
Joachim Babbe
Sonderfahrt
Schmedemann
Skandinavien-Italien-Expreß
Skandinavien-Holland-England-Expreß
Adria-Expreß
Urlaubsexpreß
Autobahn
Werbung
Übernachtung
Hafen
Silo
Wohnungen
Amalienhof
Fehmarn
Visum
Fritz Steen
Hochwasser
Gastronomie
Bundesfachschau
Circus
VT12
Kopenhagen-Expreß
Polizeistunde
Nachtfähre
Straßenverkehr
Hermann Wildfang
König
Kaiser
Rom-Expreß
Paris
Stockholm
Paris-Nyborg-Expreß
Heinrich Saggau
Ruhestand
Liegewagen
F192
D260
D409/410
Ostende
München-Expreß
Ortmühle
Slip-Anlage
Wilhelm Lorenzen
GdED
Güterverkehr
Fritz Schmol
Obermaschinist
Eislage
Martin Gohse
Günter Meier
Zugführer
Heinz Möller
Kurt Vöbke
Georg Gräber
Erwin Bausch
Friedrich Schwarz
Pollkehn
Bernhard Hansen
L. Rindt
Wilhelm Riehn
BSW
Harald Fleth
Henny Niedorf
Günther Fleth
Hildegard Hopp
Willi Gehrmann
Wilhelm Schmidt
Nobiskrug
Peter Storm
Wilh. Schmütsch
Willi Hauschild
Schuttplatz
Erwin Blohs
Friedrich Katzberg
Horst Lindholm
Probefahrt
Kapitän Heinemann
Sperrung
Skandinavien-Paris-Expreß
Indienststellung
Hans Bausch
Schnee
Otto Bischof
Karl Bornfeld
Theodor Carbohn
Josef Rauscher
VT08
Eierkopf
Werftaufenthalt
Karl-Heinz Schmütsch
Zoll
Schmuggel
Bäderzug
Fritz Neubauer
Johann Liebner
Fernsehen
3120
Winterfahrplan
Gesetz 1874
B207
E4
Autoreisezug
Hans Wohlert
Film
Joachim Porschke
Jutta Herrmann
Alfred Richter
Wilhelm Knaak
Emil Carbuhn
Walter Gabriel
Hermann Grapengeter
Heinrich Hansen
Paul Jost
Alfons Krohn
Alfred Krondorf
Paul Paasch
Johannes Rosenfeld
Heinrich Wegner
Kapitän
Christian Gonnsen
Kiesgrube
München
Uwe Cellarius
Friedrich Rönnfeld
Szameitat
Johannes Rellin
Paul Herrholz
Nordwest Expreß
Basel Expreß
Friedrich Manteufel
Scheich
Wasserhose
Seebohm
Salonwagen
Planfeststellungsverfahren
Einspruch
Halskov
Umgehungsstraße
Johann Rohgalf
Henning Natschka
Ortsklasse B
Ortsklasse A
DGB
Karl Asbahr
Leopold Rindt
Alfred Kullik
Willi Krüger
Hans Guttmann
Otto Lawrenz
Heinz Gäbe
Gerhard Beyer
Bass Walter Fenzlein
Ernst Rittner
Lothar Polkehn
Albert Krebs
Lorenz Petersen
Otto Schrank
Robert Bogatz
Königsstrat
Schweiz-Expreß
Hamburg-Expreß
Ernst Wichmann
Eutin
Kopenhagen-Mailand-Expreß
Günter Sörensen
Paris-Expreß
Kopframpe
Facebook
Sansibar
Niedrigwasser
Sturm
Gustav Bohnewald
Maschinist
Fritz Schwarz
Erhard Bauer
Bernhard Bedey
Hermann Gorgos
Adolf Haß
Karl Plath
Franz Hauschildt
Rudolf Haase
Heinrich Meß
Fritz Naujoks
Wilhelm Sievers
Otto Uecker
Fährverkehr
Albert Wunderlich
Otto Fleth
Heinrich Vollert
Hubinsel
Eilzug
Heinrich Schröder
Ernst Wohlgehagen
Wilhelm Schildknecht
Clausen-Schmidt
Bahnmeisterei
Fahrdienstleiter
Karl Lindholm
Sach
Gustav Nettkau
Christian Willer
Hans Stecker
Spur1
1:32
V20
V20 039
40 Jahre Vogelfluglinie
75 109
75 112
75 212
75 227
75 247
Plakat
Seefliegerhorst
Bw Außenstelle Heiligenhafen
Rangiergerät
Strandhusen
Panzerverladung
Ladestraße
Lentins
Seeamt
Max Hintz
Schlosser
Kabelkran
Rangierer
Franzen
Helmut Maschel
Lokführer
Rationalisierung
Lokomotivführer
Ewald Möller
Johannes Linde
Bundesstraße
Heinrich Böhnk
Julius Oeverdieck
Johann Schmütsch
Karl Keller
Jonny Böst
Emil Stieg
Karl Burmeister
Hans Stäcker
Helmut Hampf
Motorenwärter
Helmut Stach
Rellin
Europastraße 4
Rangiermeister
Karl Müller
Kretschmer
Alfred Schulz
Hans Gerboth
Carl Lassen
Fritz Eckstein
Julius Maak
Herbert Klug
Hermann Maas
Wilhelm Dau
Alfred Junge
Karl-Heinz Ellert
Bootsmann
Ernst Lüning
Nebel
Kranwagen
Bruhn
Kracht
Wachoffizier
Gerd Husmann
Wachingenieur
Karl Meyer
Triebwagenführer
Helmut Brandt
Herbert Eberhardt
Otto Henkel
Oberinspektor
Richtfest
Holland-Skandinavien-Express
Intercity
Seekamp
Sütel
Laufplan
Diesellokomotive
Stückgutwagen
Burg West
Gleisdreieck
Bahnhofsgaststätte
ICE TD 605
BR218
BR50
VLV Doppelstockwagen
Lodbrog
D 271
D 61
F 212
D 280
Arthur Hein
IC 132
Merkur
Karl-Heinz Bordewich
Erich Wepner
Hermann Robien
Louis Erner
Stückgut
Einsparungen
Inflation
Reinhold Tack
Einweihung
Rudolf Schindler
Bruno Dittmann
Wendezug
Holger Danske
Fehmarn-Express
V60
Matthäus Lafrentz
Fernsprechkabel
Friedrich Grieben
Georg Modrow
Sonderbriefmarke
FS Dronning Margrethe II
Belastungsprobe
KOE 1
Rückbau
Hans-Joachim Heinemann
Walter Juskewitz
Gustav Frehse
DSG
Lothar Dittmann
Siegfried Lenthins
Fährbett 3
Ausflugsfahrt
Vogelfluglinie
Fehmarnbelt
AUTOKRAFT
Schranke
FS Knudshoved
Waldemar Linke
Karl Kerstein
Erich Czub
Willi Rüger
Fährbett III
Friedrich Ulrich
Avendorf
Struckkamp
Siegel
Siegellack
Signalflagge
RBD Schwerin
41 063
41 026
Zuckerfabrik
Ostholsteinische Küstenbahn
Willi Schmidt
Ruppelt
Höper
Groth
Friedrich Sievert
Lorenzen
Donath
Bischof
Schultze
Ersatzteile 1:32
TEE
PEPSI
Richard Janzen
Karl Schulze
Hilfszug
Sonderstempel
Henry Setzer
Kollowksi
Kleist
IC Karl Carstens
IC Gorch Fock
IR Fehmarn
Skandia-Express
EC Skandinavien
IC 2124
Zugvogel
EC 34
IC 2409
IC 507 Fehmarn
IC 507 Kaiserstuhl
Hamburg Altona - Puttgarden
D788
D789
Viking - Express
Hansa - Express
EC Karen Blixen
Inter Regio
Zurücksetzen
Anzeige #
5
10
15
20
25
30
50
100
200
500
Alle
Beiträge
Titel
Erstellungsdatum
Abstimmung
Bewertung
Vogelfluglinie Lübeck - Fehmarn - HP 17.02.1950
17. Februar 1950
0
0.0
Mit 85 Jahren noch sehr rüstig - HP 10.03.1950
10. März 1950
0
0.0
Großenbrode meldet - HP 28.3.1950
28. März 1950
0
0.0
Sonderzüge nach Hamburg - HP 28.04.1950
28. April 1950
0
0.0
Mit Schienen-Bus nach Heiligenhafen - HP 1.5.1950
01. Mai 1950
0
0.0
Versammlung des Bürger- und Verkehrsvereins am 23.6.50 - HP 27.06.1950
27. Juni 1950
0
0.0
Größte Vorsicht bei unbeschrankten Bahnübergängen - HP 14.7.1950
14. Juli 1950
0
0.0
Am Sonntag war viel los - HP vom 17.7.1950
17. Juli 1950
0
0.0
Doch noch Vogelfluglinie? - HP 11.8.1950
11. August 1950
0
0.0
Schienenbus in Betrieb - HP 11.8.1950
11. August 1950
0
0.0
Neuer Gästetransport - Lokale Nachrichten - HP 15.8.1950
15. August 1950
0
0.0
Neue Gäste treffen ein - HP 22.8.1950
22. August 1950
0
0.0
Neue Gäste treffen ein - HP 22.8.1950
22. August 1950
0
0.0
Bedauerlicher Unfall - HP 7.11.1950
07. November 1950
0
0.0
Dänemark-Fähre über Großenbrode? Spätzugverbindung Heiligenhafen - Burg-Fehmarn - HP 10.11.1950
10. November 1950
0
0.0
Mit Bäder-Expreß nach Heiligenhafen - HP 26.1.1951
26. Januar 1951
0
0.0
Sonntagsrückfahrkarten eingeführt - HP 30.1.1951
30. Januar 1951
0
0.0
Großenbrode - Tor zum Norden - HP 6.2.1951
06. Februar 1951
0
0.0
Verschönerung unseres Bahnhofes - HP 9.2.1951
09. Februar 1951
0
0.0
Schnellzüge Hamburg - Großenbrode ? - HP 16.2.1951
16. Februar 1951
0
0.0
Fährverkehr nach Dänemark - HP 17.2.1951
17. Februar 1951
0
0.0
Großenbrode endgültig Fährhafen - HP 6.3.1951
06. März 1951
0
0.0
Wir gratulieren - HP 9.3.1951
09. März 1951
0
0.0
Um aktuelle Fragen - HP 9.3.1951
09. März 1951
0
0.0
Festtags-Rückfahrkarten - HP 16.3.1951
16. März 1951
0
0.0
In wenigen Zeilen - HP 30.3.1951
30. März 1951
0
0.0
25 Jahre Eisenbahner - HP 3.4.1951
03. April 1951
0
0.0
Fährverbindung Großenbrode - Gedser - HP 1.5.1951
01. Mai 1951
0
0.0
Wir gratulieren ! - HP 4.5.1951
04. Mai 1951
0
0.0
Das 2. Fährschiff - HP 8.5.1951
08. Mai 1951
0
0.0
Zwei Kurswagen für Heiligenhafen - HP 8.5.1951
08. Mai 1951
0
0.0
40 Jahre Eisenbahner - HP 11.5.1951
11. Mai 1951
0
0.0
DB-Fährschiff wird gebaut - HP 22.5.1951
22. Mai 1951
0
0.0
Omnibusverbindung Heiligenhafen - Hamburg ab 1. Juni 1951 - HP 5.6.1951
05. Juni 1951
0
0.0
Neue Gäste in Heiligenhafen - HP 12.6.1951
12. Juni 1951
0
0.0
Wieder neue Gäste eingetroffen - HP 26.6.1951
26. Juni 1951
0
0.0
Der erste Sonderzug trifft ein - HP 26.6.1951
26. Juni 1951
0
0.0
Seebohm wird Fährverkehr eröffnen - HP 3.7.1951
03. Juli 1951
0
0.0
Zum ersten Male: Großenbrode - Gjedser - HP 6.7.1951
06. Juli 1951
0
0.0
165 Badegäste sind angekommen - HP 10.7.1951
10. Juli 1951
0
0.0
Erste Landung in Großenbrode - HP 13.7.1951
13. Juli 1951
0
0.0
Morgen Eröffnung des Fährbetriebes Großenbrode - Gjedser - HP 13.7.1951
13. Juli 1951
0
0.0
Das Tor zum Norden aufgestoßen - HP 17.7.1951
17. Juli 1951
0
0.0
Erster Schritt zur „Vogelfluglinie" - HP 17.7.1951
17. Juli 1951
0
0.0
Schwerer Verkehrsunfall - HP 27.7.1951
27. Juli 1951
0
0.0
Neue Pläne um die Vogelfluglinie - HP 21.8.1951
21. August 1951
0
0.0
Nordische Eisenbahndirektoren heute in Großenbrode - HP 4.9.1951
04. September 1951
0
0.0
Fährschiff „Deutschland" wird 1953 eingesetzt - HP 7.9.1951
07. September 1951
0
0.0
Eine Fahrt nach Großenbrode-Kai - HP 11.9.1951
11. September 1951
0
0.0
Heiligenhafen - Hamburg in 2 Stunden 42 Minuten - HP 9.10.1951
09. Oktober 1951
0
0.0
Fährschiff Fehmarn wieder im Dienst - HP 16.10.1951
16. Oktober 1951
0
0.0
Fehmarn soll mit dem Festland verbunden werden - HP 27.11.1951
27. November 1951
0
0.0
Die lustigen Eisenbahner - HP 4.12.1951
04. Dezember 1951
0
0.0
Anzeige: SYLVESTER in Großenbrode Kai - HP 28.12.1951
28. Dezember 1951
0
0.0
Fehmarn-Fähre und Vogelfluglinie - HP 18.1.1952
18. Januar 1952
0
0.0
Kappenfest der Bundesbahnbediensteten - HP 15.2.1952
15. Februar 1952
0
0.0
Millioneninvestitionen für Großenbrode - HP 28.3.1952
28. März 1952
0
0.0
Jubiläen bei den Eisenbahnern - HP 16.5.1952
16. Mai 1952
0
0.0
Pfingstfahrt mit der DB - HP 23.5.1952
23. Mai 1952
0
0.0
In den wohlverdienten Ruhestand - HP 27.5.1952
27. Mai 1952
0
0.0
ANZEIGE Joachim Babbe - HP 30.5.1952
30. Mai 1952
0
0.0
Mit der DB ins Blaue - HP 5.8.1952
05. August 1952
0
0.0
DB-Fährschiff "Deutschland" - HP 16.9.1952
16. September 1952
0
0.0
Tödlich verunglückt - HP 23.9.1952
23. September 1952
0
0.0
Der Weihnachtsmann vom Schienenstrang - HP 2.12.1952
02. Dezember 1952
0
0.0
Fähre hat sich bewährt - HP 5.12.1952
05. Dezember 1952
0
0.0
Lütjenbrode umgangen - HP 16.12.1952
16. Dezember 1952
0
0.0
Ein schwerer Unfall - HP 30.12.1952
30. Dezember 1952
0
0.0
Die Eisenbahner feiern Kappenfest - HP 3.1.1953
03. Januar 1953
0
0.0
Vogelfluglinie - ein 100 Jahre alter Plan - HP 10.2.1953
10. Februar 1953
0
0.0
ANZEIGE mit Foto V200 Ein neues Ungetüm auf Schienen - HP 17.2.1953
17. Februar 1953
0
0.0
Jetzt über Großenbrode - HP 17.2.1953
17. Februar 1953
0
0.0
Wir gratulieren - HP 10.3.01953
10. März 1953
0
0.0
Erstmalig in Großenbrode - HP 2.4.1953
02. April 1953
0
0.0
Der Urlaubsexpreß fährt nach Heiligenhafen - HP 17.4.1953
17. April 1953
0
0.0
Wenn einer eine Reise tut... - HP 21.4.1953
21. April 1953
0
0.0
Zur Brückenprobe - HP 21.4.1953
21. April 1953
0
0.0
FOTO: Fährschiff "Deutschland" - HP 24.4.1953
24. April 1953
0
0.0
Am letzten Wochenende - HP 5.5.1953
05. Mai 1953
0
0.0
„Deutschland" in Dienst gestellt - HP 12.5.1953
12. Mai 1953
0
0.0
Repräsentant deutschen Fleißes - HP 12.5.1953
12. Mai 1953
0
0.0
Großenbrode hilft dem Arbeitsamt - HP 12.5.1953
12. Mai 1953
0
0.0
Titelseite FS Deutschland mit dem Bundespräsidenten - HP 12.5.1953
12. Mai 1953
0
0.0
Autobahn Lübeck - Großenbrode - Fehmarn in der Planung - HP 15.5.1953
15. Mai 1953
0
0.0
Fahrt ins Blaue - HP 2.6.1953
02. Juni 1953
0
0.0
Ertrunken - HP 23.6.1953
23. Juni 1953
0
0.0
Eine Seereise - HP 7.7.1953
07. Juli 1953
0
0.0
In wenigen Zeilen - HP 21.7.1953
21. Juli 1953
0
0.0
Mit der Bundesbahn nach Hamburg - HP 24.7.1953
24. Juli 1953
0
0.0
Auch Schweden-Fähre über Großenbrode ? - HP 4.8.1953
04. August 1953
0
0.0
Werbung auf der "Deutschland" - HP 4.8.1953
04. August 1953
0
0.0
Die Stadt schaltete sich ein - HP 11.8.1953
11. August 1953
0
0.0
Fahrt der Sundfähre - HP 25.8.1953
25. August 1953
0
0.0
Neuer Hochsilo - HP 25.8.1953
25. August 1953
0
0.0
Großes Richtfest - HP 1.9.1953
01. September 1953
0
0.0
Seinen Verletzungen erlegen - HP 4.9.1953
04. September 1953
0
0.0
Fällt das Visum fort ? - HP 6.11.1953
06. November 1953
0
0.0
40 Jahre treue Dienste - HP 13.11.1953
13. November 1953
0
0.0
Eisenbahner unterm Weihnachtsbaum - HP 17.11.1953
17. November 1953
0
0.0
Weihnachtsfeier der Eisenbahner - HP 24.12.1953
24. Dezember 1953
0
0.0
Flutkatastrophe an der Ostküste - HP 5.1.1954
05. Januar 1954
0
0.0
Baldige Hafenerneuerung - HP 29.1.1954
29. Januar 1954
0
0.0
Silo erst 1956 - HP 29.1.1954
29. Januar 1954
0
0.0
Kappenfest der Eisenbahner - HP 5.2.1954
05. Februar 1954
0
0.0
Großenbrode vor weiterem Ausbau - HP 9.3.1954
09. März 1954
0
0.0
Täglich 7 Zugpaare - HP 9.3.1954
09. März 1954
0
0.0
Buffetpräsentation in Hamburg 26.3. bis 4.4.1954
04. April 1954
0
0.0
Beachtliche Anerkennung - HP 30.4.1954
30. April 1954
0
0.0
Noch 12 Wohnungen - HP 30.4.1954
30. April 1954
0
0.0
Mit 100 Stundenkilometern nach Großenbrode Kai - HP 11.05.1954
11. Mai 1954
0
0.0
Heiligenhafen, Stadt der Eisenbahner - HP 11.5.1954
11. Mai 1954
0
0.0
Circus Barum kommt - HP 14.05.1954
14. Mai 1954
0
0.0
Die ersten Gäste - HP 18.05.1954
18. Mai 1954
0
0.0
Hamburg - Kopenhagen in 7 Stunden - HP 28.05.1954
28. Mai 1954
0
0.0
4 Minenräumer - HP 09.06.1954
09. Juni 1954
0
0.0
Polizeistunde bleibt - HP 16.07.1954
16. Juli 1954
0
0.0
Straßenverkehr - HP 30.07.1954
30. Juli 1954
0
0.0
40 Jahre Eisenbahner - HP 03.09.1954
03. September 1954
0
0.0
25 Eisenbahner nahmen Abschied - HP 14.09.1954
14. September 1954
0
0.0
Fährschiff "Deutschland" in königlichen Dienst - HP 29.10.1954
29. Oktober 1954
0
0.0
Wird die "Vogelfluglinie" Wirklichkeit - HP 09.11.1954
09. November 1954
0
0.0
Noch 16 Wohnungen - HP 12.11.1954
12. November 1954
0
0.0
Paris - Stockholm in 32 Stunden - HP 16.11.1954
16. November 1954
0
0.0
Die "Deutschland" fährt nun doch den Kaiser - HP 23.11.1954
23. November 1954
0
0.0
Jetzt ist die dritte Fähre im Dienst - HP 11.12.1954
11. Dezember 1954
0
0.0
Unsere neuen Wohnungen - HP 18.03.1955
18. März 1955
0
0.0
Heinrich Saggau scheidet - HP 29.04.1955
29. April 1955
0
0.0
Heiligenhafen gewinnt Anschluß an das Eisenbahnnetz - HP 13.5.1955
13. Mai 1955
0
0.0
Bekanntmachung - HP 17.6.1955
17. Juni 1955
0
0.0
Der Übersetzverkehr - HP 17.6.1955
17. Juni 1955
0
0.0
Liegewagen bereits eingesetzt - HP 28.6.1955
28. Juni 1955
0
0.0
Aus dem Saisonfahrplan der DB - HP 5.7.1955
05. Juli 1955
0
0.0
Reiserekord-in-Großenbrode - HP 05.08.1955
05. August 1955
0
0.0
Das ging noch einmal gut - HP 12.8.1955
12. August 1955
0
0.0
Der Slip vor der Fertigstellung - HP 09.09.1955
09. September 1955
0
0.0
Verkehrsunfälle - HP 25.10.1955
25. Oktober 1955
0
0.0
Abschied von der Bundesbahn - HP 28.10.1955
28. Oktober 1955
0
0.0
Würdiger Abschied - Lorenzen - HP 4.11.1955
04. November 1955
0
0.0
Inspektor Meier neuer Leiter - GdED - HP 8.11.1955
08. November 1955
0
0.0
Sprungbrett nach Norden - HP 02.12.1955
02. Dezember 1955
0
0.0
Kollision im Sund - HP 13.12.1955
13. Dezember 1955
0
0.0
Die Eisenbahn hat immer große Eile - Lensahn - HP 16.12.1955
16. Dezember 1955
0
0.0
Seeamt Lübeck tagte in Heiligenhafen - HP 3.1.1956
03. Januar 1956
0
0.0
Fast 200 000 mal über den Sund - HP 6.1.1956
06. Januar 1956
0
0.0
Mehr als 100000— DM Schaden - HP 20.1.1956
20. Januar 1956
0
0.0
Im Zeichen der Fastnacht - HP 14.2.1956
14. Februar 1956
0
0.0
Eislage wie 1948 - HP 14.2.1956
14. Februar 1956
0
0.0
Treibeis - HP 17.2.1956
17. Februar 1956
0
0.0
Wohlverdienter Ruhestand - HP 4.4.1956
04. April 1956
0
0.0
In Kürze (Die neue Straßendurchfahrt) - HP 6.4.1956
06. April 1956
0
0.0
Oberlokführer Martin Gohse - HP 6.4.1956
06. April 1956
0
0.0
Filmabend bei den Eisenbahnern - HP 20.4.1956
20. April 1956
0
0.0
Ein Betriebsfest - HP 4.5.1956
04. Mai 1956
0
0.0
Schwerer Verkehrsunfall bei Grüner Hirsch - HP 4.5.1956
04. Mai 1956
0
0.0
Zunehmender Fährverkehr - HP 11.5.1956
11. Mai 1956
0
0.0
Fährverkehr weiter verstärkt - HP 25.5.1956
25. Mai 1956
0
0.0
Bundesbahn will weiter bauen - HP 20.7.1956
20. Juli 1956
0
0.0
In Kürze (Eine Gleisverlegung ist am Hafen) - HP 20.7.1956
20. Juli 1956
1
1.0
2 Loks stießen zusammen - HP 24.7.1956
24. Juli 1956
0
0.0
Neue Spitzenbeleuchtung der Eisenbahnzüge - HP 31.7.1956
31. Juli 1956
0
0.0
Der Lok-Zusammenstoß - HP 14.8.1956
14. August 1956
0
0.0
„Argo" hält den Verkehr auf - HP 25.9.1956
25. September 1956
0
0.0
Zwei neue Zugführer - HP 9.11.1956
09. November 1956
0
0.0
Der Weihnachtsmann bei den Kleinen der Bundesbahn - HP 18.12.1956
18. Dezember 1956
0
0.0
Heiligenhafen wird Eisenbahnerstadt - HP 24.12.1956
24. Dezember 1956
0
0.0
Die Eisenbahnergewerkschaft traf sich - HP 15.1.1957
15. Januar 1957
0
0.0
In Kürze - HP 5.2.1957
05. Februar 1957
0
0.0
BSW Winterabend - HP 12.2.1957
12. Februar 1957
0
0.0
Die Eisenbahner Speeldeel spielte - HP 19.2.1957
19. Februar 1957
0
0.0
Neue Slipanlage Göttsch - HP 01.03.1957
01. März 1957
0
0.0
ANZEIGE - Ob.-Heizer a. D. Wilhelm Schmidt - HP 5.3.1957
05. März 1957
0
0.0
Alt - aber voll Energie - HP 2.4.1957
02. April 1957
0
0.0
Seebohm will auch andere Laender an der Vogelfluglinie interessieren - HP 5.4.1957
05. April 1957
0
0.0
Fährschiff „Schleswig-Holstein" wieder in Fahrt - HP 5.4.1957
05. April 1957
0
0.0
Vogelfluglinie kostet 180 Millionen DM - HP 16.4.1957
16. April 1957
0
0.0
Geburt unseres Sohnes Günther Meier - HP 24.4.1957
24. April 1957
0
0.0
Jetzt rollt es wieder (Großenbrode Kai) - HP 30.4.1957
30. April 1957
0
0.0
Ehrungen bei der Bundesbahn - HP 7.5.1957
07. Mai 1957
0
0.0
Ratsnachlese - HP 10.5.1957
10. Mai 1957
0
0.0
Der Schuttabladeplatz am Bahnhof - HP 17.5.1957
17. Mai 1957
0
0.0
Unabsehbare Folgen - HP 24.5.1957
24. Mai 1957
0
0.0
Heiligenhafen wird mehr und mehr Eisenbahnerstadt - HP 28.5.1957
28. Mai 1957
0
0.0
Neues Fährschiff läuft vom Stapel - HP 2.7.1957
02. Juli 1957
0
0.0
Stapellauf und Taufe bei der DBB - HP 9.7.1957
09. Juli 1957
0
0.0
Bundespräsident Theodor Heuss - HP 16.7.1957
16. Juli 1957
0
0.0
Die „Deutschland" wartete auf einen Heiligenhafener - HP 30.7.1957
30. Juli 1957
0
0.0
In den Hafen gefallen und gerettet - HP 6.9.1957
06. September 1957
0
0.0
Vogelfluglinie muß kommen ! - HP 6.9.1957
06. September 1957
0
0.0
Um die Vogelfluglinie - HP 20.9.1957
20. September 1957
0
0.0
Neuer Bahnhofsvorsteher - HP 11.10.1957
11. Oktober 1957
0
0.0
Vermählung Horst Lindholm - HP 18.10.1957
18. Oktober 1957
0
0.0
Das Fährschiff „Theodor Heuß" - HP 25.10.1957
25. Oktober 1957
0
0.0
„Theodor Heuß" auf Probefahrt - HP 5.11.1957
05. November 1957
0
0.0
Die Strecke ist wieder frei - HP 12.11.1957
12. November 1957
0
0.0
FS Deutschland wieder frei - FS Schleswig-Holstein gestrandet - HP 12.11.1957
12. November 1957
0
0.0
Vor den fahrenden Zug gesprungen - HP 12.11.1957
12. November 1957
0
0.0
FS Theodor Heuß in Dienst gestellt - HP 19.11.1957
19. November 1957
0
0.0
Gegen Verschmutzung - HP 22.11.1957
22. November 1957
0
0.0
Theodor Heuß im planmäßigen Dienst - HP 3.12.1957
03. Dezember 1957
0
0.0
Einen sehr schweren Verkehrsunfall - HP 17.12.1957
17. Dezember 1957
0
0.0
Fährschiff „Deutschland" kollidiert - HP 28.12.1957
28. Dezember 1957
0
0.0
Brücke nach Norden - HP 28.12.1957
28. Dezember 1957
0
0.0
Hafenbild wird sich verändern - HP 3.1.1958
01. Januar 1958
0
0.0
Richtfest - HP 24.1.1958
24. Januar 1958
0
0.0
Lokale Nachrichten - HP 28.2.1958
28. Februar 1958
0
0.0
Fährbecken Großenbrode wird jetzt mit Gummi gepolstert - HP 25.3.1958
25. März 1958
0
0.0
Dienstjubiläen - HP 1.4.1958
01. April 1958
0
0.0
In den Ruhestand getreten - HP 1.4.1958
01. April 1958
0
0.0
Wir reisen jetzt angenehmer - HP 18.4.1958
18. April 1958
0
0.0
Jubiläum bei der Bundesbahn - HP 22.4.1958
22. April 1958
0
0.0
Zur Probe in Großenbrode - HP 22.4.1958
22. April 1958
0
0.0
Moderner Verkehr folgt dem Flug der Zugvögel - 2. Mai 1958
05. Mai 1958
0
0.0
Theodor Heuß wieder in Fahrt - HP 9.5.1958
09. Mai 1958
0
0.0
25-jähriges Dienstjubiläum - HP 13.5.1958
13. Mai 1958
0
0.0
Uebersetzverkehr wird unterbrochen - HP 13.5.1958
13. Mai 1958
0
0.0
Ab heute voller Fährverkehr ab Großenbrode — Kai - HP 16.5.1958
16. Mai 1958
0
0.0
Internationaler Schmuggelring gesprengt - HP 30.5.1958
30. Mai 1958
0
0.0
Die „Vogelfluglinie" regt sich - HP 3.6.1958
03. Juni 1958
0
0.0
Der Sommerfahrplan gilt — am Kai ist man gerüstet - HP 6.6.1958
06. Juni 1958
0
0.0
Blog
Facebook Seiten & Gruppen
03. Februar 2022
Offizielle Seiten zur Festen Beltquerung
14. Januar 2022
Deutsche Bahn - Bauinformationen
12. Januar 2022
Drehscheibe Online - Historisches Forum
28. November 2021
Impressum
Anbieter
Allgemeine Nutzungsbedingungen
Verhaltensregeln
Erklärung zum Datenschutz
Widerrufsrecht
Haftungsausschluß (Disclaimer)
Suchen
Sign In
Home
Startseite
Info
Fotogallerie
Kontakt
Registration
Login
Suchen
Historie
Vorgeschichte (bis 1880)
Artikel - Vorgeschichte (bis 1880)
Kreis-Oldenburger-Eisenbahn (1880-1938)
Artikel - Kreis-Oldenburger-Eisenbahn (1880-1938)
Reichsbahn (1938-1949)
Artikel - Reichsbahn Gesellschaft (1938-1949)
Deutsche Bundesbahn (1949-1994)
Die kleine Vogelfluglinie (1949-1958)
Artikel - Die kleine Vogelfluglinie (1949-1958)
Die Vogelfluglinie (1958-1994)
Artikel - Die Vogelfluglinie (1958-1994)
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Artikel - Bahn AG (ab 1994)
Stationen und Orte
Übersichtskarte
Festland
Festland (ab 1880)
Neustadt in Holstein
Hasselburg
Groß Schlamin
Beschendorf
Lensahn
Grüner Hirsch
Oldenburg in Holstein
Festland (ab 1897)
Oldenburg Stadt
Göhl
Heringsdorf in Holstein
Neukirchen in Holstein
Seekamp / Bergmühle
Lütjenbrode
Heiligenhafen
Festland (ab 1903)
Feldscheide
Großenbrode
- Großenbroder Fähre
- Großenbrode Kai (1951-1963)
Haltepunkt Wagrien (ab 2029)
Fehmarnsund
- Großenbroder Fähre
- Fehmarnsund (1903-1963)
- Auf dem Fehmarnsund (Sundfähren)
Fehmarnsund Brücke (ab 1963)
Fehmarnsund Tunnel (ab 2029)
Fehmarn
- Fehmarnsund (1903-1963)
Wulfen
Burgstaaken (Haltepunkt)
Burgstaaken (Hafenbahn)
Burg auf Fehmarn
Fehmarn - Burg
Landkirchen
Alt Jellingsdorf
Lemkendorf
Petersdorf
Orth auf Fehmarn
Burg (West)
- Puttgarden
Beltquerung
Die kleine Vogelfluglinie (1951-1963)
- Großenbrode Kai (1951-1963)
- Gedser [DK]
Die Vogelfluglinie (ab 1963)
- Puttgarden
- Rødby Havn [DK]
Die Feste Beltquerung (Tunnel)
Fahrzeuge
Sundfähren
Hochseefährschiffe
Triebfahrzeuge
Dampflokomotiven
Triebwagen
Diesellokomotiven
Laufpläne
Waggons
Zuglaufschilder
Medien
Filme
Postkarten
Bücher und Artikel
Fachbücher
Fahrpläne
Modellbau
Modellbau Spur 1 - Maßstab 1:32
Modellbau Spur N - Maßstab 1:160
3D Konstruktion in 1:32
3D Druck für Spur-1 in 1:32
Blog
+49 4362 5 17 22 07
sven@sundfaehre.de